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Wir bringen Sie in die sozialen Netzwerke!
Kaum ein anderes Werbemittel ermöglicht es Ihnen als Firma, Ihren Kund*innen auf einer ganz privaten Ebene zu begegnen. Social Media kann bereits vor dem ersten Kennenlernen den Grundstein zu einer langjährigen Kundenbindung legen.
In Deutschland nutzt bereits jeder zweite eine oder mehrere Social Media Kanäle und das täglich. Es ist eine große Chance, zielgerecht Kund*innen zu informieren, akquirieren und zu binden. Außerdem kann hier vor allem das Image einer Firma geformt werden.
Unser erfahrenes Team in Sachen Social Media hilft Ihnen dabei, Ihre Social Media Auftritte mit professionellen Inhalten zu füllen und diese zu pflegen.
Welche Inhalte passen zu meiner Firma?
Ein großer Vorteil von Social Media ist die exakte Bestimmung der zu erzielenden Zielgruppe. Jedes soziales Netzwerk hat eine dem Alter entsprechend andere Zielgruppe und seine eigenen Methoden, diese zu erreichen.
Bei Facebook ist vor allem die Verbreitung von Neuigkeiten, Links, Bilder und Videos interessant, die Ihren Kund*innen relevante Informationen bieten können.
Instagram hingegen eignet sich ausschließlich nur für Bilder und Videos, können aber mit einem passenden Hashtag zur Markenbildung verwendet werden und auf die gewünschte Zielgruppe angepasst werden.
Ein eigener Youtubekanal kann sinnvoll sein, um längere Videos dauerhaft und zentral zur Verfügung zu stellen. Außerdem bietet Youtube einfache Möglichkeiten eingestellte Videos auch auf der eigenen Webseite einzubinden.
Die Möglichkeiten sind hier genauso vielfältig wie spannend und machen Ihren Internetauftritt lebendig.
Wir erstellen Texte und Inhalte für Ihre Website!
Das Ziel des Webdesigns und sämtlicher Inhalte sollte sein, der Kundschaft eine gute Vorstellung davon zu geben, wie Sie ihr Problem lösen.
Auf der Suche nach einem geeigneten Service, wollen Nutzer*innen im Internet vor allem über Ihre Leistungen und entsprechende Qaulität informiert werden.
Aus diesem Grund sollten die Inhalte Ihrer Firmen-Website den Kund*innen alle relevanten Informationen liefern. Das sollte in einer verständlichen und freundlichen Weise passieren.
Hier ist viel Fingerspitzengefühl gefragt: Zu viele Informationen können die Nutzer*innen überfordern, zu wenig Informationen wirken halbherzig oder gar undurchsichtig.
Kurzum: Ihre Website sollte nutzerfreundlich gestaltet und mit nützlichen, nicht zu vielen Informationen gefüllt sein. So geben Sie den Besucher*innen Ihrer Firmen-Website einen guten Grund, Ihren Service zu nutzen.
Wir von GOLDfisch ART besitzen dank langjähriger Erfahrung das Know-How mit Ihnen herauszuarbeiten, worauf es bei Ihrer Website für Ihren Betrieb ankommt. So können wir entweder beratend wirken in Form eines Lektorats für Ihre selbst-erstellten Texte, oder maßgeschneidert für Ihre Webseite neue Texte erstellen.
Welche Möglichkeiten gibt es, Inhalte zu präsentieren?
Durch professionelle Texte und Inhalte auf Ihrer Seite können wir Ihnen helfen, potentielle Kund*innen schon auf Ihrer Website von Ihrer Kompetenz zu überzeugen.
Die gängigen Informationen über Leistungen, Mitarbeiterschaft und Kontaktmöglichkeiten sollten natürlich immer bereitgestellt werden.
Auch fachlich relevante Themen hinsichtlich Ihrer jeweiligen Firmenschwerpunkte sind gute Möglichkeiten, die potentielle Kundschaft von Ihnen zu überzeugen. Kund*innen brauchen hilfreiche Fakten. Natürlich sollten diese inhaltlich überzeugen und Ihre Kompetenz vermitteln können. Genauso wichtig ist aber auch, wie Sie diese Fakten kommunizieren.
Damit Sie professionell und seriös wirken, sollten sie alle Zahlen, Daten und Studien ansehnlich darstellen. Das ist beispielsweise über Infografiken und Tabellen möglich. Eine Flut an Informationen sollte allerdings auch vermieden werden. Sie wollen potentielle Kund*innen nicht überfordern, indem Sie relevante Informationen in einem Berg von Zahlen verstecken. Kund*innen möchten eine schnelle Antwort auf ihre Fragen und wissen, ob Sie die richtige Firma sind, um ihr Problem zu lösen. Die Verweildauer auf einzelnen Webseiten ist bisweilen sehr kurz. Nutzen Sie also die begrenzte Zeit effizient und konzentrieren Sie sich auf das wesentliche!
Darüber hinaus können Sie für Ihre Bestandskund*innen auch mehr Informationen und Daten zur Verfügung stellen. Zum Beispiel durch Einrichten eines geschützten Mitgliederbereichs auf Ihrer Webseite.