Webdesign & SEO

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Webdesign für Firmen

Wir erstellen Ihre überzeugende Firmen-Website!

Heutzutage genügt ist nicht mehr nur aus, eine Firmen-Website nur als Online-Visitenkarte zu betreiben. Kund*innen wollen informiert sein über Leistung und Qualität und richten sich in der Regel nach dem*r zugänglichsten Anbieter*in.

Dank unserer langjährigen Erfahrung im Online-Marketing, erstellen wir Ihnen eine Website, die modernen Standards von Design und User-Experience entspricht. 

Wie sieht eine gute Firmen-Website aus?

Was Ihre Praxis in der Realität ist, das ist die Praxis-Website in der digitalen Welt. Genau wie in der Praxis, zählt auch hier der erste Eindruck. Die Website ist somit das wichtigste Aushängeschild im Internet und sollte ebenfalls dem Corporate Design angepasst werden.

Die Aufmerksamkeit der Kund*innen muss direkt auf die von Ihnen angebotene Leistung gelenkt werden. Sie müssen es mithilfe einer übersichtlichen und ansehnlichen Seitenstruktur schaffen, den Kund*innen alle relevanten Informationen zu bieten. So müss die Kund*innen durch ein ansprechendes und benutzerfreundliches Webdesign von Ihrer Kompetenz überzeugt werden. 

Gleichzeitig spielen Authentizität und das Schaffen von Vertrauen eine wichtige Rolle. Mit professionellen Bildern von Ihnen, Ihrem Team und der Betriebsräume, machen Sie sich und Ihre Firma auf einer persönlichen Ebene wahrnehmbar. Authentisches und transparentes Auftreten im Web hilft Ihnen nicht nur ein weiteres Suchergebnis bei Google zu sein.

Welche Inhalte sind die richtigen?

Besucher*innen Ihrer Webseite sind keine Homogene Gruppe und müssen individuell angesprochen werden.

Weiß ein*e Kund*in genau was er oder sie will und möchte sich nur von der Qualität Ihrer Leistung überzeugen? Überzeugen Sie Ihn oder Sie mit Referenzen und Testimonials bereits zufriedener Kund*innen, durch belegte Zertifizierung oder Partnerschaften mit anderen Namenhaften Firmen.

Kund*innen mit nur geringem Wissen über die Thematik sprechen Sie am besten mit Texten und Bildern an, die Ihre Leistungen beschreiben und die Wirksamkeit Ihrer Methoden in den Fordergrund stellen.

Und es mag trivial klingen, doch: Jede noch so gute Webseite und punktgenaue Präsentation ist Wirkungslos, wenn die Beseucher*innen Ihre Telefonnummer oder Email-Adresse nicht finden können.

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Wir verbessern Ihre Position bei Google!

Ein Internetauftritt und eine gute Positionierung bei Google sind wesentliche Bausteine für den Erfolg Ihre Firma. Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung ist dafür verantwortlich, dass eine Firma im Internet gefunden werden.

Auch die auf dem ersten Blick schönste Firmen-Website, wird im Internet nicht gefunden, wenn sie nicht den neuesten Standards und Richtlinien von Google entspricht.

Als erfahren Online-Marketing-Experten wissen wir, auf was es bei Google ankommt und können Ihre Position in den Suchergebnissen erheblich verbessern.

Der Begriff SEO ist die Kurzform für Search Engine Optimization. Ziel einer jener Firmen-Website ist es, von Kund*innen im Internet gefunden zu werden. Daher trägt die Suchmaschinenoptimierung grundlegend zum Erfolg des Internets-Auftritts und letzten Endes der gesamten Firma bei.

Die besten Firmen-Websites erfüllen die umfangreichen Kriterien von Google und können eine Position auf den ersten Plätzen bei Google erreichen oder verteidigen. 

Für eine überzeugende Webseite benötigt es bereits im Vorfeld eine sorgfältige Überlegung. Ihre Firmen-Website sollte nicht nur authentisch präsentiert werden und den Kund*innen alle nötigen Informationen sowie einen vertrauenswürdigen Gesamteindruck vermitteln. Sämtliche Inhalte sollten darüber hinaus einfach zu lesen,  zu bedienen und vor allem: Für die Suchmaschinen optimiert sein.

Dazu wird zwischen zwei grundlegenden Optimierungen unterschieden:

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Onpage-Optimierung

Inhaltlich

Dazu gibt es von Google einige Kriterien, die es zu beachten gibt. Es kommt vor allem auf die Inhalte Ihrer Website an. Hier sollten nicht nur Bilder vorhanden sein, es sind überwiegend die Texte, die für Google relevant sind. Eine gewisse Länge und die Nützlichkeit der Informationen sind für Google wichtig. Hier ist vor allem die richtige Positionierung geeigneter Keywords von enormer Relevanz.

Die detaillierte Analyse der relevanten Begriffe Ihrer angebotenen Leistungen und Behandlungsschwerpunkten bildet die Voraussetzung für erfolgreiches SEO. Sie sollten sich überlegen, für welche Suchbegriffe Ihre Website in den Suchmaschinen gefunden werden soll, welche sinnvoll sind und ein hohes Suchvolumen haben.

 

Technisch

Auch technisch sollte Ihre Praxis-Homepage einwandfrei für Google zu erreichen sein. Hier gibt es wiederrum viele Kriterien, die zu beachten sind. Besonders wichtig ist eine treffende Meta-Description, die am Ende in den Google-Ergebnissen zu finden ist.

Da die meisten das Internet auch über das Handy und Tablet verwenden, ist Google auch eine technisch einwandfreie Nutzung der Homepage auf den mobilen Endgeräten wichtig. Stellen Sie sicher, dass eine optimale Darstellung der relevanten Inhalte auch auf dem Handy gegeben ist.

 

Offpage-Optimierung

Zu guter Letzt legt Google einen großen Wert auf Links, die auf Ihre Firmen-Homepage verweisen. Die Generierung von sogenannten Backlinks sendet Google Signale, die zeigen, dass Ihre Seite auch für andere Internetnutzer von Bedeutung ist. Wichtig hierbei ist es, qualitativ hochwertige Links und solche, die einen hohen Vertrauenswert haben, zu generieren. Je häufiger Ihre Seite von anderen Internetseiten verlinkt ist, desto stärker wird dieses Signal für Google.

Dank jahrelanger Erfahrung wissen wir, wie eine professionelle Suchmaschinenoptimierung durchgeführt wird und können Ihre Auffindbarkeit bei Google verbessern.

Weitere Leistungen

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