Autokino
Erlebniskino auf Rädern: Ein einzigartiger Rückblick
Ein achtwöchiges Fest für Kino-Fans, verpackt in der nostalgischen Romantik eines Autokinos, das war unser kühnes Projekt in der Stadt Marburg. In Zeiten der Pandemie, als die Ängste vor dem Virus uns in den eigenen vier Wänden festhielten, hat GOLDfisch ART in Zusammenarbeit mit dem Cineplex Marburg und der Depro Dienstleistungen GmbH eine sichere, unterhaltsame und erinnerungswürdige Alternative geschaffen. Unser Autokino bot nicht nur ein sicheres Kinoerlebnis, sondern auch Partys und Live-Musik unter neuen Bedingungen, während andere Veranstaltungen abgesagt werden mussten. Die kreativen GOLDfische sorgten für einen beeindruckenden Auftritt dieses Mega-Events, indem sie das CORPORATE DESIGN, eine WEBSITE und sogar das Outfit des Teams gestalteten.
Branding mit Stil:
Corporate Design
Wir haben ein einzigartiges Corporate Design im Retro- und Vintage-Stil für das Autokino entwickelt, das eine starke visuelle Identität schaffte und auf Marketingmaterialien wie Beschilderungen und Social-Media-Posts zur Geltung kam.
Digitale Präsenz:
Social Media und Website
Mit unserer SOCIAL-MEDIA-STRATEGIE konnten wir die Marke und das Event effektiv präsentieren, die Zielgruppe erreichen und unsere Online-Präsenz stärken. Durch regelmäßige Posts hielten wir unsere Follower und Fans über Neuigkeiten, Angebote und andere wichtige Informationen auf dem Laufenden. Die Tickets, Getränke und das leckere Popcorn, was nicht fehlen durfte, konnten dazu auch noch KONTAKTLOS in unserem TICKETSYSTEM bestellt und an unserer legendären Snackbar mit SNACKRUTSCHE abgeholt werden.
Event-Marketing
Mit dem Autokino wurde etwas ganz Besonderes in einer schwierigen Zeit in unsere Region geholt, weshalb es wichtig war, Interessenten auf diese einmalige Veranstaltung aufmerksam zu machen! Durch kreatives und auffälliges EVENT-MARKETING auf digitalen und analogen Medien stiegen die Besucheranzahlen rasant und die Events waren komplett ausverkauft.
Wir klatschen nicht nur:
Gutscheinaktion
Um unsere Dankbarkeit für alle Helfer*innen während der Corona-Zeit auszudrücken, haben wir eine Aktion konzipiert und Gelder für diesen exklusiven Rabatt bei der Stadt Marburg einwerben können. Es wurden spezielle 50%-GUTSCHEINE konzipiert, entworfen und bei einer FLYER-AKTION an alle Held*innen verteilt! Diese konnten mit ihren Familien das Autokino zum reduzierten Preis besuchen. So konnten wir auch EIN WENIG zurückgeben.
Werbetechnik
Unser Team hatte während des Events alle Hände voll zu tun und war für das gesamte BRANDING auf dem Platz verantwortlich. Neben BANNERN und FILMPOSTERN wurden auch LKWs beschriftet. Die Gestaltung der digitalen und analogen Medien mit Sicherheitshinweisen, Regeln, Snack-Angeboten sowie die Organisation, KOORDINIERUNG und BESCHILDERUNG zwischen den zahlreichen Veranstaltungen auf dem Platz waren Teil des Aufgabenbereichs der GOLDfische.