Ehrenamt-Kampagne
Für das DRK-Mittelhessen durften wir eine crossmediale RECRUITING-KAMPAGNE (bestehend aus PLAKATEN, POSTKARTEN, AUFKLEBER, KONDOMEN, WERBETECHNIK, WEBSEITE und SOCIAL-MEDIA TEMPLATES) entwickeln, in der die verschiedenen Ehrenämter beworben werden. Die Kampagne richtet sich dabei an Jeden, der sich unabhängig vom Alter, mehr in unserer Gesellschaft einbringen und engagieren möchte.
Für die Kampagne fotografierten wir Mitarbeiter aus verschiedenen Altersgruppen (aus den Bereichen Katastrophenschutz, Wasserwacht und Bereitschaften), die als authentische Testimonials für sämtliche Medien dienen. Lockere Slogans wie „Bock auf Baywatch?“ oder „Keine Ausrede mehr?“ sind zusammen mit der Aufforderung „Sei auch DU Ehrenamt“ verschiedenfarbigen schrägen Störern platziert und sorgen so für Aufmerksamkeit. Die Farben und die Typografie leiten sich aus dem Corporate der DRK ab und wurden mit einer Street-Art inspirierten Scriptschrift sowie pinselartigen Grafikelementen aufgelockert.